Freitag, 3. November 2023

T.G.i.F. - Flagge zeigen (Ein- und Ausblicke)

 Tach auch Liebeleins. Schön, dass es Euch hierhin geweht hat. Watt en Wind da in diesem draußen. Ich bin mittlerweile soweit, dass mir nach dem Nichtsommer eher Windstille auffällt als umgekehrt. 

Heftige Einblicke 


Heftige Winde wehen auch anderswo. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich amüsieren. Beim Zusehen, wie die vom gelobten Multikulti-Takatuka-Land schwadronierenden sich in ihren Elfenbeintürmen winden. Ja, wer hätte es wissen können? Gewusst haben es viele. Die, die mitten im normalen Alltag arbeiten z.B. - die haben es gewusst. Die, die es wussten, haben es immer wieder gesagt. Die, die es sagten, wurden der Einfachheit halber in die rechte Ecke gestellt. Die, die in die rechte Ecke stellten, entblöden sich jetzt nicht, salbungsvolle Worte ins Volk zu streuen.

Flagge zeigen 


Merke: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Eine gute Rede macht keine Glaubwürdigkeit. Ehre gebührt den begabten Redenschreibern, die den Robis und Tobis dieser Republik so feine Flie(H)watüts kreieren. Wovon ich rede? Ich rede - auch - von kleinen gallischen Dörfern, die Flagge zeigen. I stand with Israel - ohne wenn und aber und rumlavieren. 

Stand with Israel 

Ausblicke: zurück zu on topic 

     
So. Das wollte ich nur gesagt haben. Off blog topic. Weil es gar nicht oft genug gesagt werden kann. Weil die, die sonst zu allem und jedem ihre Klappe aufreißen, gerade sehr laut schweigen. Now to something different. Während meine guilty pleasure Grizzlys sich in den Winterschlaf begeben, erwacht dieser Blog aus der Sommerpause. Das Logbuch ist (fast) komplett befüllt mit allen Throwbacks der Saison. Zeit, sich auf Kernkompetenzen zu besinnen. Ihr wisst schon, 50 plus ist fabelhaft und andere Erkenntnisse. Man will schließlich Herr(in) der Lage bleiben. An dieser Stelle ein fettes Danke für die vielen Reaktionen und Kommentare dazu. Hier und vor allem auf Insta. Da schaffen wir auf jeden Fall wieder einen Gemeinschafts-Blogpost. Aber auch andere Themen sind in der Mache. Stay tuned  - wir kriegen den Winter schon rum. Ganz ohne Blues. Zunächst allen 

Ein schickes Wochenende 
Zeigt keine Flagge, die ich nicht auch zeigen würde 


Alle bisherigen Beiträge zum Themenbereich  "Ab fünfzig wird alles besser"  sind gelabelt mit

  Ü50 Blogger 


Dort findet Ihr alles auf einen Blick. Kommentare sind offen und werden gerne genommen. Darüber hinaus bin ich dankbar für Unterstützung in Form von Links, Re-Tweets und Re-Posts. Damit immer mehr kapieren, dass sie an uns nicht vorbei kommen, dass wir Über 50 und fabelhaft sind. 



6 Kommentare:

  1. Einfach nur AMEN!!! Genau so und nich anders!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass das überhaupt diskutiert wird, dass das relativiert wird - das lässt mich schon vor dem Winter frösteln....

      Löschen
  2. Du hast es perfekt formuliert. Da fehlen mir die Worte für, so konkret hast du es schon formuliert. In deinem Sinne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön meine Liebe <3 , Ich bin dankbar für jeden, der mir da klar zustimmt.

      Löschen
  3. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Wir brauchen mehr Inseln der Seligen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können uns diese Inseln auch selber schaffen. Dieser Blog z.b. möchte gerne eine dieser Inseln sein

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.